INTERSPORT Olympia Lauf 23.06.2013

Am 23.06.2013 veranstaltete INTERSPORT Olympia das erste Mal einen eigenen Lauf in Berlin-Steglitz - präsentiert von Radio Paradiso. Zur Premiere gingen bei einem sehr guten Laufwetter von 20 Grad ca. 1.500 Teilnehmer an den Start. Es wurden drei Läufe angeboten: der Kinderlauf sowie jeweils ein 5 km- und 10 km-Lauf. Norbert Kopp, Bezirksbürgermeister von Steglitz Zehlendorf, gab um Punkt 10:00 Uhr gemeinsam mit Sängerin Joana Zimmer und Intersport Olympia Geschäftsführer, Sascha Dühring, den Startschuß für das Premieren Rennen.

Neben den drei Läufen wurde ebenfalls ein abwechslungsreiches Rahmenprgramm geboten: 

Moderiert wurde das Event von den Radio Paradiso Moderatoren Thorsten Wittke, Christian Schmidt und Susanne Trotzki. Sängerin Joana Zimmer trat zwei Mal auf sowie die Maskottchen Herthino & Fuchsi waren anwesend. Außerdem liefen 50 Teilnehmer des Vereins 'I am Jonny' beim 5 km Lauf mit und präsentierten sich dem Publikum mit einem Tanzauftritt. 

Alle Beteiligten freuen sich, dass - aufgrund der zahlreichen Teilnahme - ein Betrag von 3.000€ an Kinder- und Jugendprojekte im Bezirk Zehlendorf-Steglitz gespendet werden konnten. Mit jeder Anmeldung wurde 1€ der Startgebühr direkt gespendet und mit einem weiteren Betrag von Intersport Olympia aufgestockt. 

Wir bedanken uns bei den Sponsoringpartnern Forum Steglitz, AOK Nordost, Laserline, Kieser Training, Edeka E-Center Tempelhof, Reinigungsservice Cujic und Subway sowie unserem Medienpartner 98.2 Radio Paradiso. 

Bildergalerie INTERSPORT Olympia Lauf 2013